Lewtschenkow/Schilling (BYC) siegen beim 1. Pirat-Matchrace Oberwinter

Münsteraner Team knapp geschlagen

Bei trockenem Wetter und mäßigem bis frischem Wind aus südlichen Richtungen fand am 30.10.2010 im Hafen Oberwinter das 1. Pirat- Matchrace Oberwinter statt, zu dem YCM, Bonner Yacht-Club und Yacht-Club Lörick eingeladen hatten.

Acht Teams waren angetreten und mußten zunächst in zwei Gruppen paarweise gegeneinander antreten; danach wurden in einer KO-Runde die endgültigen Plätze ausgesegelt - zum Schluß der erste Platz. Die letzte Wettfahrt war ein Kopf-an-Kopf-Rennen: schließlich ermöglichte eine Strafdreher von Jan Bernd Hövener doch noch, dass Daniel Lewtschenko vor ihm ins Ziel einlaufen konnte.

Die Ergebnisse im Einzelnen

  1. Daniel Lewtschenko, Nadine Schilling (BYC)
  2. Jan Bernd Hövener (SHM), Paulina Molkenbur (SCM)
  3. Martin Rörig, Kevin Hinzen (YCM)
  4. Nick Schewe, Rolf Richter, Paul Vieth (YCM)
  5. Lutz Vieweger (YCL), Martin Rörig (YCM)
  6. Lucas Herschung, Valentin Thomas (YCM)
  7. Stephan Marschall, Simon Zimmermann (YCM)
  8. Felix Schewe, Moritz Busch (YCM)



Vorheriger Bericht: Nadine Schilling ist neue Stadtmeisterin im Jüngstensegeln