8. Nikolaus-Minicupper-Race Oberwinter

8. Dezember 2013

Bereits zum achten Mal richtete der Y.C.Mittelrhein im Hafen Oberwinter für die Mini-Cupper aus.

Nachdem im Norden das Sturmtief abgezogen war, herrschte am Rhein am Regattatag Sonnenschein bei 10 Grad und Wind aus Süd mit 2-3 Bft. 13 Teilnehmer waren am Start, das größte MC-Feld bisher. Die Segler kamen alle aus dem Westen von Duisburg bis Mannheim, die meisten aus dem Rheingau.

Gleich 11:15 konnten Stephan Marschall und Simon Zimmermann die erste Wettfahrt bei gutem SW starten. Sie wurde vom Vorjahressieger Manni Brändle sicher gewonnen. Gleich anschließend konnten spannende Wettfahrten 2 bis 5 gesegelt werden.

Zur Mittagspause hatten Claudia und Bendix Landmann eine zünftige Erbsensuppe vorbereitet, mit der sich alle für den Nachmittag stärken konnten. Nach der Pause wurde der Wind launischer. Aber trotzdem konnten auch die restlichen drei Wettfahrten noch gesegelt werden.

Sicherer Sieger wurde Manni Brändle aus Duisburg vor den Rheingauern Karl-Heinz Mohr und Georg Fondel.



Vorheriger Bericht: Werner Gorzalka verstorben