Friedlein(Hattingen)/Beyer(YCM) Erste bei Deutscher Meisterschaft im Kielzugvogel

Bei der Int. Deutschen Meisterschaft der Kielzugvogelklasse in Waging/Bayern gewannen Jörg Friedlein (Hattingen) mit Jan Beyer (Yachtclub Mittelrhein) den ersten Platz!

Bei der Meisterschaft mussten die 35 Teilnehmer 3 Tage auf Wind warten, ehe am letzten Tag doch noch Wind für 3 Wettfahrten aufkam. Der Westwind ist auf dem Waginger See immer etwas launisch. Aber Friedlein/Beyer hatten die gleichmäßigsten Ergebnisse. Nach drei Wettfahrten standen sie als Sieger fest, da bis Ende der Startfrist keine keine weitere Wettfahrt zustandekam.

So wurden Jörg Friedlein/Jan Beyer Bester der Deutschen Meisterschaft im Kielzugvogel. Der Titel selbst wurde leider nicht vergeben, da dafür mindestens vier gültige Wettfahrten notwendig gewesen wären.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch vom YCM