Motorboote im YCM

Wer Freude am Wassersport hat, wird eine der vielen Möglichkeiten zur Ausübung dieses schönen Sportes finden. So gibt es im YCM nicht nur Segler, sondern auch Motorbootfahrer. Gemeinsam verbindet uns die Begeisterung zum Wassersport. Selten ist in einem Wassersportclub das Verhältnis zueinander so gut wie im YCM. Waren doch viele Motorbooteigner einmal Segler!

Bei einem Motorboot kommt es nicht auf die Größe oder Leistung an. Liebt der Eine die Geschwindigkeit, so schätzt der Andere das Beschauliche. Werden doch die schnellen Boote eher zur Weekendfahrt genutzt, fahren die kleineren und größeren Kajütboote oft mit der ganzen Familie auf Wanderfahrt an die Lahn, die Mosel oder gar nach Holland in Urlaub. Doch alle beherrschen die Seemannschaft und legen nicht nur "den Hebel auf den Tisch".

Wenn es auch keine Motorbootregatta gibt, so sind sie doch bei Segelregatten auf dem Rhein oder der Rheinwoche als Begleitboote immer gerne dabei. Natürlich sollte man auch Verständnis und Spaß mit der Arbeit am technischen Gerät mitbringen - denn mit einem Motorboot kann man nicht in eine Werkstatt fahren wie mit einem Auto.

Übrigens - begegnen sich zwei Motorboote, egal wo, man grüßt sich.

Ist doch schön - oder?