YCM-Segler auf der Rheinwoche 2006

Die diesjährige Rheinwoche wurde zwischen Köln-Porz und Emmerich ausgetragen. Der YCM war mit einer Reihe von Seglern vertreten: Bei den Piraten Stefan Marschall und Simon Zimmermann mit et kütt wie et kütt, Stephan Loosen und Markus Müller mit time to wonder sowie Harald Werth und Olaf Stegemann mit Styx, außerdem Marius Both als Vorschoter bei Daniel Lewtschenko vom Bonner Yacht-Club auf Piratos; bei den BM-16m²-Jollen fuhren Michael Rörig und Hans Müller auf Flaaris sowie Ignatios Souvatzis und Dieter Mayer (vom ASV Aachen) auf Αργώ (Argó).

Et kütt wie et kütt, time to wonder, Flaaris und schliesslich auch Argó fuhren am Freitagnachmittag auf dem Wasserweg nach Köln; die letzteren komplett unter Segel.

Die erste Wettfahrt am Samstag wurde mangels Wind nicht gestartet, stattdessen formierten sich einige Schleppverbände nach Hitdorf. Also fanden am 1. Tag nur die 2. Wettfahrt, am 2. die 3. und 4. und am 3. Tag die 5. Wettfahrt statt.

Einige Ergebnisse unserer Segler:

Bootsklasse
Boot
Steuermann
Mannschaft
2. WF +
Tag 1
3. WF 4. WF Tag 2 5. WF Gesamtwertung
Platz Pkt. Platz Pkt. Platz
BM 16m²
Flaaris Michael Rörig (YCM)
Hans Müller (YCM)
1 1 2 3 2 1 5 1
Argó Ignatios Souvatzis (YCM)
Dieter Mayer (ASV Aachen)
8 5 4 9 4 4 21 5
Pirat
et kütt wie et kütt Stefan Marschall (YCM)
Simon Zimmermann (YCM)
3 4 6 10 5 6 19 5
Piratos Daniel Lewtschenko (BYC)
Marius Both (YCM)
7 6 7 13 7 6 25 6
time to wonder Stephan Loosen (YCM)
Markus Müller(YCM)
8 8 5 13 6 DNS 37 8
Styx Harald Werth (YCM)
Olaf Stegemann (YCM)
10 DNS DNS 32 15 DNS 58 15

Die genauen Ergebnisse finden sich in der offiziellen Ergebnisliste; Photos hier bei uns oder in der Galerie der Regattagemeinschaft Rhein. Auf der Webseite der 16m2-Klassenorganisation ist ein Bericht über die Rheinwoche aus Sicht einer BM-Crew.



Vorheriger Bericht: Optimisten-Glocke ging nach Koblenz