YCM-Segler bei der Rheinwoche 2008

Fünf Boote des YCM aus zwei Bootsklassen nahmen an der Rheinwoche 2008 teil.

Michael Rörig und Hans Müller auf der BM "Flaaris" gewannen in ihrer Klasse souverän den ersten Platz (von acht). Ignatios Souvatzis und Dieter Mayer (letzterer vom ASV i.A.) auf "Argó" erreichten den 4. Platz.

In der Pirat-Klasse erreichte Stephan Marshall und Simon Zimmermann auf "et kütt wie et kütt" den 3. Platz, Martin Rörig und Kevin Hinzen auf "Troublemaker" den 8. und Harald Werth u. Vorschoter den 9. Platz.

Wegen teils unsicherer Windverhältnisse waren nur die Strecken Hitdorf-Düsseldorf, Ruhrort-Wesel und Wesel-Rees ausgesegelt worden; meist mit (durch die Strömung) eher schwachem achterlichen Wind; auf der mittleren Etappe aber mit Kreuzkursen bei 3 Windstärken und gelegentlichen Böen.

Die Gesamtergebnisse sind auf den WWW-Seiten der Regattagemeinschaft Rhein (http://www.rheinwoche.org) abrufbar.



Vorheriger Bericht:
2. Nikolaus-MC-Race Oberwinter