25 Jahre Rheinhalle Remagen

Tag des Sports und Neubürgerempfang mit dem Yacht Club Mittelrhein (YCM)

Am Sonntag, den 09.11.2008 fandet aus Anlass des Geburtstages der Rheinhalle in Remagen der "Tag des Sports" statt. Mehrere Remagener Sportvereine haben ein abwechslungsreiches und attraktives Sportporgramm zusammengestellt, dass den Zuschauern einen hervorragenden Einblick in das vielseitige Sportgeschehen in unserer Stadt gegeben hat. Zahlreichen Besucher konnten sich an den Informationsständen der beteiligten Vereine über deren Sportangebot informieren und dazu Getränke und Kuchen verzehren. Der Erlös der gesamten Veranstaltung wurde der Bürgerstiftung Remagen mit der Auflage zur Verfügung gestellt, das Geld für jugendfördernde Maßnahmen zu verwenden.

Um 13.00 Uhr begrüßte Bürgermeister Herbert Georgi die neuen Bürgerinnen und Bürger, die in den letzen beiden Jahren in unsere schöne Stadt gezogen sind. Alle 1.275 Neubürger haben von ihm eine persönliche Einladung zu diesem Empfang erhalten. Gerade für diesen Personenkreis dürften die Informationen unserer Vereine sehr wichtig sein, denn wie und wo kann man sich leichter und schneller integrieren als in einem Verein?

Der YCM hatte ebenfalls einen eigenen Stand eröffnet. Die Öffentlichkeitsdarstellung des YCM war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. (s.Fotos)



Vorheriger Bericht: Stadtmeisterschaft in der Optimist-Klasse