YCM-Segler Bonner Stadtmeister bei offenen Kielbooten

Die diesjährige Bonner Stadtmeisterschaft der Rheinsegler wurde turnusgemäß vom Bonner Yachtclub (BYC) ausgerichtet. Bei leichten bis mäßigen nordwestlichen Winden mit viel Regen starteten zehn Boote in einer Start-, aber drei Wertungsgruppen um 11:15 vor der Hafeneinfahrt auf eine Strecke, die auf Höhe des Regierungsviertels enden sollten. Gegen Schluss war kaum noch Wind da; beide geschlossene Kielboote gaben auf und verzichteten auf den Zieldurchgang.

Bei den offenen Kielbooten setzten sich Jan Beyer/Thorsten Erdsach auf dem YCM-Clubkielzugvogel "Äolus" trotz ihres Yardstick-Nachteils auch nach berechneter Zeit klar durch; gefolgt von Michael Rörig / Lucas Herschung (beide YCM) auf BM "Flaaris" und Ignatios Souvatzis(YCM)/Dieter Mayer(ASViA) auf BM "Argó".

Bei den Piraten gingen Daniel Lewtschenko/Phillip Weber(beide BYC) auf "Piratos" knapp vor ihren Clubkollegen Reinhard Kauschke/Nadine Schilling auf "Goldbär" und Stephan Marschall/Simon Zimmermann (beide YCM) auf "Et kütt wie et kütt"; in größerem Abstand folgen dann Martin Rörig/ Fabian Buchs (YCM) auf "Troublemaker" und Jörg Seibel/Tanja Hohl auf "Stratus".



Vorheriger Bericht: YCM-Segler bei der Rheinwoche