Opti-Glocke geht an Paul Vieth

Bad Godesberg/Oberwinter, 15.5.2011. Paul Vieth vom Yacht-Club Mittelrhein (YCM) gewann die diesjährige Regatta um den Wanderpreis "Opti-Glocke", zu dem sein Heimatverein außer der eigenen Jüngstengruppe auch Optimist- Segler der umliegenden Vereinen eingeladen hatte. Insgesamt 12 Seglerinnen und Segler vom YCM, vom Bonner Yacht-Club und vom Segelclub Ville (vom Liblarer See) hatten sich zur Teilnahme gemeldet. Bei schwachem bis mäßigen Wind aus nördlichen Richtungen konnte Wettfahrtleiter Simon Zimmermann wie geplant vier Wettläufe starten.

Mit einem deutlichen Vorsprung von vier Punkten setzte sich Vieth gegen seine Clubkameradin Marieke Schewe(15) durch. Der dritte Platz ging an Nadine Schilling vom Bonner Yacht-Club (BYC). Der letztjährige Sieger Stephan Ullrich(YCM) erreichte nur den fünften Platz nach Sebastian Kreuzer vom BYC und musste den Wanderpreis abgeben.



Vorheriger Bericht: YCM-Jahresmitgliederversammlung 2011