Pirat's Matchrace

Am Samstag den 15.11.2014 war es wieder soweit: vor unserer Steganlage fand das Pirat-Matchrace (in Zusammenarbeit mit Bonner Yachtclub und Yachtclub Lörick) statt. Beim Matchrace treten immer 2 Teams paarweise gegeneinander an. Der BYC und der YCM hatten je ein Boot gestellt; die teilnehmenden Teams vom Bonner Yacht-Club, vom Yacht-Club Mittelrhein und von der Bonner Segel gemeinschaft (BSG) waren ohne Boot angereist. Die relativ kurze Regattabahn war im hinteren Teil des Hafens Oberwinter unserer Steganlage ausgelegt. Die angetretenen Teams traten zunächst paarweise gegeneinander an; die zwei besten Teams segelten dann um den Gesamtsieg.

Der Wind war bis in die Mittagszeit mäszlig;ig mit leichten Böen, beruhigte sich dann am Nachmittag.

Am Ende siegten Simon Zimmermann/Moritz Busch (YCM), vor Daniel Lewtschenko (BYC)/ Matthias Mayer (BSG). Da die Teilnehmerzahl ungerade war, musste einer von den Mitstreitern zweimal ins Rennen gehen, nämlich Moritz Busch (YCM), der mit Nadine Schilling (BYC) den dritten Platz belegte. Den vierten Platz holten sich dann Sarah Hausner/Dennis Mündelein (YCM).