Ansegeln 2015

1. Mai 2015

Am 1. Mai veranstaltete der Yacht-Club Mittelrhein e.V sein traditionelles Ansegeln/Anfahrt. Zahlreiche Mitglieder, Interessenten und Freunde fanden sich im Clubhaus ein. Nachdem der 1. Vorsitzende, Ignatios Souvatzis, alle begrüßt hatte und zwei neue Bootsbesitzer zu ihren Booten beglückwünscht hatte, gab er der Jugend, die sich bereits auf dem Dach des Clubhauses versammelt hatten, das Kommando "Stander auf!" Das Wort erhielt dann der Jugendwart, Simon Zimmermann, der sich im Namen der Jugend für die internen und externen Spenden bedankte, durch die die Anschaffung zweier neuer Trainingsoptimisten ermöglicht worden war. Diese wurden dann auf die Namen "Dick" und "Doof" getauft.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen machten die Mitglieder sich mit ihren Booten auf den Weg Richtung Remagen. Die Segler mußten zunächst von ihren motorisierten Clubkollegen rheinauf geschleppt werden, konnten auf dem Rückweg aber mit dem pünktlich aufgekommenen Nordwind segeln.

Durch fleißige Helferinnen war zwischenzeitlich ein reichhaltiges Kuchenbuffet vorbereitet worden, mit dem die Rückkehrer empfangen wurden. Dabei wurden Pläne für die neue Saison besprochen. Einige Motorbootfahrer werden zu den "Kölner Lichtern" in den Rheinauen-Hafen nach Köln fahren. Einige Segler werden über Pfingsten an der "Rheinwoche" teilnehmen, die in diesem Jahr komplett rheinaufwärts bei Wiesbaden stattfindet.

Alle sind gut gerüstet für die Saison 2015 und freuen sich, bei gutem Wind und gutem Wetter wieder den Rhein auf- und abwärts zu befahren.

(Hier geht's zur Galerie:)
DSC_1724.jpeg DSC_1725.jpeg DSC_1733.jpeg DSC_1743.jpeg DSC_1758.jpeg



Vorheriger Bericht: Jahresmitgliederversammlung 2015