YCM-Jugend plant die neue Saison

Jugendwart Simon Zimmermann (l.) erläutert die Jahresplanung Godesberg/Oberwinter, 24.2.2013. Großenteils ältere Jugendliche, teils auch die "Optimist"-Segler im Alter ab 6 Jahren, hatten sich im winterlichen Clubhaus des Yacht-Club Mittelrhein zu ihrer Jahresversammlung und der in diesem Jahr anstehende Wahl eines neuen Jugendvorstandes versammelt.

Nach dem Jahresbericht des Jugendwartes Simon Zimmermann und der Entlastung des alten Vorstandes wählten die Kinder und Jugendlichen einen neuen Vorstand mit dem alten und neuen Jugendwart Simon Zimmermann, seinem Stellvertreter Mirko Gemein, dem Jugendobmann Martin Rörig, ergänzt durch Valentin Thomas als Sprecher der Pirat-Jollen-Segler und Stefan Ullrich als Sprecher der Optimist-Segler. Die ersten drei vertreten die Jugend auch im Gesamtvorstand des Vereins.

Die Jahresplanung sieht vor, die Optimist-Jollen für die Jüngsten in der neu angemieteten Bootshalle des Vereins vor Saisonbeginn zu reparieren und zum Ansegeln am 1. Mai segelfertig zu haben. Als sportliche Herausforderung sieht der Jugendwart die Rückeroberung des Jüngsten-Stadtmeistertitels sowie der "Optimist-Glocke" (dem Wanderpreis der selbst ausgerichteten Optimist-Regatta). Darüber hinaus streben die Optimist-Segler - wie auch die Pirat-Jollen- Segler - die Teilnahme an überregionalen Regatten an. Die Pirat-Segler wollen darüber hinaus gegen Saisonende wieder ein Matchrace im Hafen ausrichten.



Vorheriger Bericht: Pirat's Matchrace