Simon Zimmermann ist neuer Bonner Stadtmeister (Schwertjollen)

Am Sonntag, den 21.6.2015, fand die Bonner Stadtmeisterschaft der Rheinsegler statt. Wettfahrtleiter Philipp Jakobs vom Bonner Yacht-Club (BYC) hatte die Startlinie direkt unterhalb der Ausfahrt des Hafens Oberwinter festgelegt, Ziel war im Bonner Regierungsviertel. Kielboote und Schwertjollen wurden getrennt gewertet, die teilnehmenden Boote kamen vom Bonner Yacht-Club, von der Bonner Segelgemeinschaft (BSG) und vom Yacht-Club Mittelrhein (YCM).

Die Windverhältnisse waren schwierig; bei leichten südlichen Winden ergaben sich auf dem Wasser unter Berücksichtigung der Strömung nur schwache, teils umlaufende Winde, die von den Seglerinnen und Seglner volle Konzentration erforderten und nur selten von einer leichten Böe unterbrochen wurde.

Sieger bei den Schwertbooten wurde Simon Zimmermann (YCM) auf seiner Einhandjolle vom Typ "Flash". Sieger bei den Kielbooten wurden Hans Müller, Markus Müller und Eugen Richter (BSG) auf einem Kajütboot vom Typ "Shark 24" vor Ignatios Souvatzis (YCM)/Nasser Moussavi(Segelsportclub Schwammenauel) auf einer BM-Jolle.



Vorheriger Bericht: Ansegeln 2015